Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

Scheibe nicht freigekratzt – Mann fährt Fußgängerin an

Bei einem Verkehrsunfall in Bonn-Tannenbusch wurde am Donnerstagmorgen eine 27-jährige Fußgängerin verletzt. Beim Überqueren eines Fußgängerüberwegs wurde sie von dem Auto eines 22-Jährigen erfasst.

Fußgängerin zu spät erkannt

Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau so schwer verletzt, dass sie mit einem Rettungstransportwagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Dies konnte sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Bei den Ermittlungen vor Ort stellten die Beamten der City-Wache fest, dass die Windschutzscheibe am Wagen des 22-Jährigen teilweise noch zugefroren war. Vermutlich hatte der Fahrer, die Fußgängerin deshalb zu spät erkannt. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt.

Polizei appelliert an Autofahrer

Da es auch in den kommenden Tagen mit Nachtfrost zu rechnen ist, appelliert die Polizei: Machen Sie beschlagene oder zugefrorene Scheiben komplett frei!

Wer nur ein Guckloch frei kratzt, riskiert bei einem Verkehrsunfall auch den Versicherungsschutz in der Kaskoversicherung und ein Bußgeld von zehn Euro.

Quelle: Polizei