Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Bombendrohung in Kaiserslautern

Das Justizzentrum in Kaiserslautern ist am frühen Mittwochmorgen geräumt worden. Wie die Polizei berichtet, handelt es sich um eine Bombendrohung.

Evakuierung läuft

Derzeit durchsuchen Polizisten mit Spürhunden das Justizzentrum  in Kaiserslautern. Nach Angaben der Polizei ist bislang noch kein Sprengsatz gefunden worden. Die Drohung sei gegen 7:30 Uhr eingegangen und habe konkret das Amtsgericht betroffen. Wie lange die Evakuierungsmaßnahmen dauern, ist noch unklar. Auf Twitter wurde bekannt, dass im Rahmen der Evakuierung die Bahnhofsstraße gesperrt wurde.

++Update, 12.40 Uhr: 

Wie die Polizei Kaiserslautern mitteilte, konnte zur Mittagszeit bezüglich der Bombendrohung Entwarnung gegeben werden. Sprengstoffspürhunde und Polizisten suchten das Gebäude ab, konnten jedoch keinen verdächtigen Gegenstand finden.

Die Kriminalpolizei nahm die Ermittlungen wegen des Verdachts der Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat auf. Eine erste Spur führte die Beamten in die Altstadt von Kaiserslautern. Demnach erfolgte der Anruf um 7:16 Uhr aus einer Telefonzelle in der Steinstraße. Kriminaltechniker der Polizei nahmen die Telefonzelle unter die Lupe und sicherten Spuren. 

Die Polizei sucht nun Zeugen, die zwischen 7 Uhr und 7:30 Uhr in der Steinstraße verdächtige Personen beobachtet haben. Sie werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Kaiserslautern unter der Telefonnummer 0631 369-2620 zu melden. 

Quelle: RPR1., Polizei Westpfalz