Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Bernkastel-Kues

Trümmerfeld hinterlassen: Blitz schlägt auf Klinikparkplatz ein

Am gestrigen Dienstag haben heftige Unwetter in Rheinland-Pfalz gewütet. So auch in Bernkastel-Kues, wo ein Blitz auf einem Parkplatz einschlug und ein Trümmerfeld hinterließ.

Umherfliegende Betonstücke

Während eines Gewitters in der Region Bernkastel-Kues schlug ein Blitz mitten auf einen Großparkplatz der Reha-Kliniken auf dem Kueser Plateau ein. Die dortige massive Betoneinfassung wurde regelrecht zertrümmert. Umherfliegende Betonstücke beschädigten mehrere im direkten Umfeld parkende Fahrzeuge teils massiv. Ebenso wurden Airbags ausgelöst.

Blitz schlägt nur wenige Meter neben Mann ein

Glücklicherweise kamen keine Personen zu Schaden. Ein Autobesitzer war gerade auf dem Weg zu seinem Fahrzeug und hatte nur noch wenige Meter zurückzulegen, als er den Blitzeinschlag neben ihm bemerkte. Er erschrak zwar heftig, blieb ansonsten jedoch völlig unversehrt.

Der Sachschaden an den betroffenen Fahrzeugen liegt bei mehreren tausend Euro.

Quelle: Polizei