Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bayern: Schliersee

22-Jähriger stirbt durch Blitzeinschlag beim Wandern

Ein 22 Jahre alter Wanderer ist in den Bayerischen Voralpen am Pfingstmontag von einem Blitz tödlich verletzt worden. Sein 23-jähriger Kollege erlitt schwere Verletzungen.

Unwetter überrascht Wanderer – ein Toter

Der Münchner war gemeinsam mit einem Begleiter am Nachmittag des Pfingstmontags zwischen dem Westgipfel der Brecherspitz und der Kapelle St. Leonhard unterwegs. Plötzlich wurden die jungen Männer jedoch von einem Unwetter überrascht, wie die Polizei mitteilte. Ein Blitz schlug in eine Fichte ein. Der 22-Jährige Münchner, der sich in der Nähe befand, starb. Sein 23 Jahre alter Begleiter wurde mit Verletzungen in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr bestehe für ihn nicht, hieß es.

Quelle: dpa