Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Heidelberg

Bier-Diebstahl im großen Stil

Von dem Gelände eines Getränkelieferanten in Heidelberg haben bislang unbekannte Täter mehrere Bierfässer im Wert von ca. 9.000 Euro gestohlen!

++ UPDATE, 28.08.2019 16:00 Uhr ++

Dank eines Zeugen konnte das Polizeirevier Heidelberg-Süd einen schnellen Fahndungserfolg erzielen. Im dringenden Verdacht, die Bierfässer gestohlen zu haben, steht ein 34-jähriger Mann, der inzwischen Ort festgenommen wurde.

Originalmeldung

Leergut und rund 300 Bierfässer abtransportiert

Wie die Polizei mitgeteilt hat, hatte ein Mitarbeiter am Montagmorgen bemerkt, dass zwei Paletten und mehrere Säcke mit Leergut entwendet worden waren und verständigte die Polizei. Die Beamten stellten vor Ort dann fest, dass die unbekannten Täter über die Henkel-Teroson-Straße auf den "Alten Bahndamm" gelangten und sich durch entfernen des dortigen Gebüschs einen Weg zum umzäunten Firmengelände verschafft hatten. Sie zerstörten einen Teil des Maschendrahtzauns und transportierten über diesen Zugang vermutlich mit einer Schubkarre das Leergut sowie rund 300 Bierfässer ab.

Polizei bittet um Zeugenhinweise

Die Unbekannten hatten die Fässer an mehreren Stellen im Gebüsch zum Abtransport bereitgestellt. Es wird vermutet, dass sie diese dann in einen Klein-LKW bzw. einen Sprinter einluden und damit flüchteten. Wie viele Bierfässer tatsächlich gestohlen worden sind, steht bislang nicht fest. Ein genauer Tatzeitraum kann nicht eingegrenzt werden. Der Sachschaden wird auf ca. 1.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Heidelberg-Wieblingen unter Tel.: 06221/830740 oder dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei