Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Bad Schussenried

Betrunkener verursacht Crash mit Regionalexpress

Ein 37-Jähriger verursachte am 16.08.2022 gegen 21:55 Uhr in Bad Schussenried einen Unfall und flüchtete. An einem Bahnübergang fuhr er sich dann fest.

Unfall verursacht und geflohen

Der Pkw-Fahrer überfuhr die Mittelinsel eines Kreisverkehrs am südlichen Ortsrand. Anschließend hielt er kurz an. Eine Zeugin sprach den Fahrer an und forderte ihn zum Bleiben auf. Der 37-Jährige fuhr jedoch weiter und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Anschließend fuhr er auf der Landstraße nach Otterswang. Kurz vor dem Ortsbeginn bog er auf den gekiesten Weg einer Baustelle ein und fuhr in Richtung Laimbach.
 

Zug mit 150 Fahrgästen kollidiert mit Pkw

Auf dem Bahnübergang fuhr er sich gegen 22:05 Uhr im Gleisbereich fest. Zwei Zeugen haben das Geschehen beobachtet und brachten den 37-Jährigen dazu, den Wagen zu verlassen. Anschließend rief der Fahrer den Notruf und meldete seine Notlage. Kurz darauf kam ein Regionalexpress aus Aulendorf. Der Zug war mit 150 Fahrgästen auf dem Weg nach Stuttgart. Der Zug erfasste das verlassene Fahrzeug und schob den Wagen noch mehr als 100 Meter vor sich her. Fahrgäste wurden nicht verletzt. Der Autofahrer hatte leichte Verletzungen.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer ein Alkoholgeruch festgestellt. Ein Test ergab einen Wert deutlich über 1,5 Promille. Der Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeipräsidium Ulm