Betrunkener rauscht nach Überholmanöver in Graben
Ein Autofahrer kommt im Kreis Kusel nach einem Überholmanöver im Straßengraben zu stehen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.
Ein Autofahrer kommt im Kreis Kusel nach einem Überholmanöver im Straßengraben zu stehen. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss.
In den frühen Morgenstunden des 2. Dezember 2024 ereignete sich auf der B423 bei Steinbach ein Unfall, der nach einem riskanten Überholmanöver in einem Straßengraben endete. Gegen 3:00 Uhr überholte ein 29-jähriger Fahrer eines dunklen BMW vor dem Ortseingang Steinbach ein anderes Fahrzeug. In der folgenden Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab.
Nach Angaben der Polizei spielte neben unangepasster Geschwindigkeit auch Alkoholeinfluss eine entscheidende Rolle bei dem Unfall. Spuren zeigen, dass der BMW knapp 100 Meter durch ein Feld rollte und zunächst auf einem befestigten Weg zum Stehen kam. Der Fahrer versuchte anschließend, über denselben Weg zurück auf die Fahrbahn zu gelangen, blieb jedoch im angrenzenden Straßengraben stecken.
Die Polizei beschlagnahmte den Führerschein des Fahrers. Der stark beschädigte BMW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der BMW bereits zuvor in der Ortslage Brücken einem anderen Fahrzeug die Vorfahrt genommen hatte und nach einem Beinahe-Unfall mit hoher Geschwindigkeit davonfuhr. Möglicherweise fiel das Fahrzeug bereits zuvor durch gefährliches Fahrverhalten auf.
Zeugen, die den BMW oder auffällige Fahrmanöver beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeidienststelle zu melden.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz