Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Betrunkener Autofahrer mit zwei Kleinkindern unterwegs

Wie die Polizei am Sonntag berichtet hat, haben mehrere Zeugen bereits am Freitag einen betrunkenen Autofahrer gemeldet. Auf dem Rücksitz befanden sich zwei kleine Kinder.

Betrunkener gefährdet andere Autofahrer

Mehrere Verkehrsteilnehmer alarmierten wegen einem 35-jährigen Corsa-Fahrer auf der A5 bei Frankfurt die Polizei, da dieser durch seine Fahrweise andere Autofahrer zum Teil erheblich gefährdete. In einem Baustellenbereich kam der Mann sogar nach rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr mehrere Klappwarnbaken.

Mann weigert sich die Tür zu öffnen

Eine Polizeistreife verfolgte das Fahrzeug und konnte den 35-Jährigen schließlich zum Anhalten bringen. Auf Ansprache reagierte der Mann überhaupt nicht und öffnete auch nicht seine Fahrertür. Die Beamten schlugen die Seitenscheibe ein und nahmen den Fahrer vorübergehend fest. Ein Atemalkoholtest ergab zwei Promille. Auf dem Rücksitz saßen sein zweijähriger Sohn und seine vier Jahre alte Tochter. Diese wurden anschließend der Mutter übergeben.

Sowohl der 35-Jährige, als auch die beiden Polizeibeamten mussten wegen diverser Schnittwunden ambulant im Krankenhaus behandelt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Frankfurt am Main