Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Dillenburg

Betrunkener mit Rasenmäher und Bollerwagen unterwegs

Zeugen haben am Dienstagabend der Polizei im hessischen Eschenburg eine kuriose Beobachtung gemeldet. Demnach fuhr ein Mann auf einem Aufsitzmäher und einem Bollerwagen als Anhänger durch den Ort.

Mit dem Rasenmäher betrunken durch Eschenbach gefahren

Gegen 22.00 Uhr meldeten sich Zeugen aus einem Eschenburger Ortsteil bei der Polizei. Ein Mann „düste“ dort offensichtlich auf einem Aufsitzmäher durch die Stadt. Eine Streife der Dillenburger Polizei machte sich sofort auf den Weg und traf das außergewöhnliche Gefährt an. Der Fahrer hatte mit Kabelbindern einen sogenannten Bollerwagen an seinen Gartentraktor fetgebunden und war damit auf den Ortsstraßen unterwegs. Zudem fand sich links neben dem Fahrersitz eine Halterung, in der griffbereit eine geöffnete Bierflasche steckte.

Mäher-Pilot hatte 1,4 Promille

Da der 32-Jährige offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand, ließen ihn die Polizisten pusten. Das Display des Testgerätes zeigte einen Wert von 1,4 Promille an. Der Mäher-Pilot musste mit auf die Dienststelle, wo ihm ein Arzt Blut abnahm. Auf den Promillefahrer kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.

Im Hinblick auf weitere zulassungs-, versicherungs-, führerschein- oder steuerrechtliche Verstöße steht eine verkehrsrechtliche Bewertung des von dem 32-Jährigen benutzten Gespanns noch aus.

Quelle: Polizeidirektion Lahn-Dill