LIVE
THE OCEAN - Mike Perry / Shy Martin

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall und prügelt auf Ersthelfer ein

In Hallschlag im Landkreis Vulkaneifel hat ein betrunkener Mann einen Unfall verursacht und den anderen Autofahrer sowie drei Ersthelfer geschlagen.

Betrunkener Autofahrer randaliert an Unfallstelle

In der Nacht von Samstag auf Sonntag missachtete ein 38-jähriger alkoholisierter Fahrer die Vorfahrtsregel und stieß infolgedessen mit einem anderen Fahrzeug der Marke Audi zusammen, berichtet die Polizei. Dabei wurde die Beifahrerin des anderen Wagens verletzt und musste mit einem Krankenwagen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Nachdem der betrunkene Mann in den Audi eines 27-jährigen Mannes prallte, griff er diesen an und schlug ihm ins Gesicht. Er attackierte ebenfalls zwei an die Unfallstelle eilende Ersthelfer sowie eine helfende 20-jährige Frau. Zwei Personen mussten laut Polizei aufgrund der erlittenen Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden.

Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Unfallverursacher einen Wert von 1,96 Promille. Gegen den Mann wurden mehrere Strafanzeigen unter anderem wegen Straßenverkehrsgefährdung, Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

 

Quelle: dpa