Hilfsbereitschaft ausgenutzt: 18-Jähriger von Fremden brutal angegriffen
Ein 18-Jähriger ist am späten Mittwochnachmittag in Bensheim mutmaßlich in einen Hinterhalt gelockt und von zwei Männern brutal verprügelt worden.
Ein 18-Jähriger ist am späten Mittwochnachmittag in Bensheim mutmaßlich in einen Hinterhalt gelockt und von zwei Männern brutal verprügelt worden.
Der 18-Jährige wurde auf der Straße zunächst von einem jungen Mann angesprochen, der angeblich kurz Unterstützung bei einem Reifenwechsel benötigte. Der hilfsbereite Teenager begleitete den Fremden und wurde unvermittelt von einer zweiten Person hinterrücks angegriffen. Nach einigen Schlägen, die zu mehreren Verletzungen führten, rannte einer der Peiniger in Richtung Auerbach, während sein Komplize in die entgegengesetzte Richtung lief.
Das zunächst mitgenommene Handy des 18-Jährigen ließ einer der Angreifer auf der Flucht fallen, nachdem ein Zeuge die Verfolgung aufgenommen hatte.
Die Ermittler in Bensheim (DEG) suchen nun Zeugen, die gegen 17.30 Uhr Beobachtungen zu der Tat und den weglaufenden Tätern gemacht haben - insbesondere die couragierte Person, die die Verfolgung aufgenommen hat.
Die gesuchten Männer sind zwischen 25 und 30 Jahre alt und haben blonde/braune Haare. Einer von ihnen hat eine sportliche Figur und trug zur Tatzeit einen roten Pullover mit weißem Aufdruck. Sein Komplize war mit einem schwarzen Pullover, eine Jacke und einer hellen Hose bekleidet. Sein Haar war hochgegelt. Unter 06251 / 84680 werden alle Hinweise aufgenommen.
Quelle: Polizei