Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Wittlich

Beleidigung und mögliche Nötigung auf dem Weg zur Schule

Am Dienstag kam es zwischen 07:30 und 07:40 Uhr zu einer Beleidigung und möglicher Nötigung in der Berlinger Straße in Wittlich, in der Nähe des dortigen Fußgängerüberweges. Eine junge Mutter, die ihre Kinder zur Schule bringen wollte, wurde von einem unbekannten Mann verbal angegangen.

Frau verbal angegangen

Die Frau war gerade auf Parkplatzsuche, als sich von hinten ein schwarzer Mercedes jüngeren Baujahres näherte. Der Mercedes-Fahrer fuhr dicht auf den Pkw der Mutter auf und betätigte mehrfach die Hupe, sowie die Lichthupe.

Als die Autofahrerin aus ihrem Fahrzeug ausstieg, um den Mann zur Rede zu stellen, stieg dieser ebenfalls aus und verlangte von der Frau, endlich die Straße freizumachen und beleidigte sie. Durch dieses Verhalten verängstigt, begab sich die Frau wieder zu ihrem Pkw, um einer weiteren Auseinandersetzung aus dem Weg zu gehen. Auch der Unbekannte verließ den Ort des Geschehens in Richtung Ürzig.
 

Zeugen gesucht

Der Mann sei um die 30 Jahre alt gewesen und hätte eine kräftige Statur. Nähere Angaben zum Fahrzeug konnten nicht gemacht werden.

Aufgrund des dichten Auffahrens und des Bedrängens des vorausfahrenden Fahrzeuges wird zum Vorwurf der Beleidigung zusätzlich wegen des Verdachts einer Nötigung im Straßenverkehr ermittelt.

Die Polizei Wittlich bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sich unter 06571/926-0 mit ihnen in Verbindung zu setzen.
 

Quelle: Polizeidirektion Wittlich