LIVE
OVER MY SHOULDER - Mike & The Mechanics

Bei Flucht vor Polizei: Rollerfahrer verletzt Unbeteiligte

Bei einer Fluchtaktion hat ein 38-Jähriger am 16.08. eine Fußgängerin und einen Fußgänger mit einem Roller umgefahren. Beide Personen verletzten sich bei dem Sturz – eine 71-Jährige blieb sogar regungslos am Boden liegen.

Flucht vor Polizei und Konsequenzen

Mit Blaulicht und Martinshorn versuchte eine Streife den Fahrer des Rollers zum Stehen zu bewegen. Dieser Anweisung kam er zu Beginn sogar nach und fuhr rechts ran. Noch bevor die eigentliche Kontrolle startete, setzte der 38-jährige Mainzer zur Flucht an und beschleunigte stark. Über einige Straßen hinweg verfolgte eine Zivilstreife den Mann. Dann bog er in eine Gasse ein, die nur für Fußgänger vorgesehen ist. Dabei fuhr derart zwischen einer 71-Jährigen und einem 82-Jährigem hindurch, dass beide auf den Boden stürzten. Die Frau blieb sogar reglos auf dem Asphalt liegen. Den Flüchtigen interessierte das aber nicht sonderlich und er setzte seine Flucht nach kurzem Blick nach hinten unbeirrt fort.

 

Keine Fahrerlaubnis und Drogen

Zu Fuß ging die Verfolgungsjagd für die Polizeistreife weiter – jedoch ohne Erfolg: Der Mann entwischte den Einsatzkräften. Einer Nahbereichsfahndung konnte er jedoch nicht entgehen. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen. Die 71-Jährige erlitt bei dem Sturz ein mittelschweres Schädelhirntraume und musste in eine Klinik gebracht werden. Der 81-jährige Mann erlitt eine Platz- und eine Schürfwunde.              

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                      

Radio online hören mit radio.de