Fahndung Polizei Symbolbild
picture alliance / Geisler-Fotopress | Thomas Bartilla/Geisler-Fotopres
Fahndung Polizei Symbolbild
Ludwigshafen

Bei Festnahme - bis zu 30 Jugendliche attackieren Polizei

Die Polizei in Ludwigshafen will zwei Streithähne festnehmen. Dabei wird sie von rund 30 Jugendlichen behindert. Vier Beamte werden sogar verletzt.

Verstärkung verhindert Eskalation

Am Sonntagabend löste die Polizei gegen 18.45 Uhr eine handfeste Auseinandersetzung unter einer Gruppe Jugendlichen auf. Ein Großteil der Beteiligten im Alter von 12 bis 18 Jahren flüchtete daraufhin. Den Beamten gelang es aber, zwei Tatverdächtige im Alter von 16 und 18 Jahren zu fixieren. Beim Versuch diese festzunehmen, näherte sich eine weitere Gruppe von zwischen 20 und 30 Personen und behinderte die Beamten bei der Festnahme. Erst Verstärkungskräfte konnten eine weitere Eskalation verhindern.

Der Polizei gelang es anschließend unter nur erheblichem Kraftaufwand die beiden 16- und 18-Jährigen, die sich nach Kräften wehrten, festzunehmen. Vier Beamte wurden dabei jedoch leicht verletzt.

Während der 16-Jährige seinen Erziehungsberechtigten übergeben wurde, kam der 18-Jährige in Gewahrsam. Die Polizei ermittelt nun den Grund für die Schlägerei und sucht dazu weitere Zeugen. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 unter der Telefonnummer 0621 963-2222 oder per E-Mail [email protected] entgegen.

KAMRAD mit FRIENDS

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

RPR1. – der beste Musikmix für Rheinland-Pfalz

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
KAMRAD mit FRIENDS