Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: A 65/Edesheim

Couragierter Lkw-Fahrer verhindert Falschfahrt auf der A 65

Dem beherzten Eingreifen eines Lkw-Fahrers ist es zu verdanken, dass eine Falschfahrt auf der Autobahn 65 verhindert werden konnte.

Mit Lkw die Auffahrt versperrt

Der Polizei Edenkoben wurde am Montagabend eine verwirrte Frau gemeldet, die von der Raststätte Pfälzer Weinstraße Ost auf die A 65 Richtung Karlsruhe auf der falschen Richtungsfahrbahn auffahren wollte. Ein Lkw-Fahrer, der das Vorhaben beobachtet hatte, blockierte kurzerhand kurz vor dem Auffahren die Auffahrt auf die Autobahn und konnte somit Schlimmeres verhindern. 

Wie sich laut Polizei heraustellte, hatte sich die 79-jährige Fahrerin hoffnungslos verfahren. Eigentlich wollte sie nach Lahr im Schwarzwald, verfuhr sich jedoch, da sie einem Lkw folgte, der ihr Heimatkennzeichen hatte und dachte, er würde nach Hause fahren. Sie folgte ihm bis zur Raststätte Pfälzer Weinstraße. 

Führerschein sichergestellt

Während ihrer Irrfahrt, beschädigte die Frau eine Schachtabdeckung auf dem Gelände der Raststätte. Ein Ermittlungsverfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet. Der Führerschein der 79-Jährigen wurde sichergestellt und die Führerscheinstelle in Kenntnis gesetzt. Der Sohn der 79-Jährigen wurde verständigt und holte seine Mutter auf der Dienststelle der Polizei Edenkoben ab.

Quelle: Polizeiinspektion Edenkoben