Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Mannheimer Bahnhof wegen verdächtigem Koffer gesperrt

Wegen eines verdächtigen schwarzen Koffers hat die Polizei am Freitagmorgen die Tiefgarage und Teile des Mannheimer Hauptbahnhofs gesperrt.

Großeinsatz in Mannheim 

Der schwere Koffer sei am Freitagmorgen von Passanten entdeckt worden. „Wir warten im Moment auf unsere Entschärfer aus Stuttgart“, sagte ein Sprecher der Deutschen Presse-Agentur. Die Fachmänner würden dann das Gepäck mit einem Röntgengerät untersuchen.

Mit Verkehrsbehinderungen sei zu rechnen, teilte die Polizei mit. Die Züge würden aber zunächst weiter fahren.

Der Koffer wurde auf dem Bahnhofsvorplatz gefunden. Busse werden derzeit umgeleitet. Straßenbahn- sowie Zugverkehr sind bislang nicht beeinträchtigt.

Gegen 8.45 Uhr wurde die Sperrung am Hauptbahnhof aufgehoben. In dem Hartschalenkoffer befand sich eine alte Schreibmaschine.

Quelle: dpa / Polizei