Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kandel

Vierjähriger nach Badeunfall in Südpfalz in Lebensgefahr

Drama am Sonntag im südpfälzischen Kandel: Ein vierjähriger Junge wurde nach einem Badeunfall leblos aus dem Waldschwimmbad gezogen. Er schwebt derzeit in Lebensgefahr.

Ohne Schwimmhilfe neben sprudelndem Wasserpilz gefunden

Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde der Vierjährige von einem Zeugen am Sonntag im Waldschwimmbad leblos im Wasser treibend entdeckt und aus dem Becken gezogen. Die Bademeister und der Rettungsdienst reanimierten den kleinen Jungen. Er kam anschließend per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Nach ärztlichen Angaben schwebt der Vierjährige in Lebensgefahr.

Unklar ist derzeit, wo die Eltern zum Zeitpunkt des Unfalls waren. Der Hergang des Unglücks müsse laut Polizei ebenfalls noch geklärt werden. Der Junge sei ohne Schwimmhilfen in der Nähe eines Wasserpilzes gefunden worden, aus dem Wasser sprudele.

Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen übernommen.

Quelle: dpa