Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: A5 bei Baden-Baden

Unbekannter wirft Granitquader auf Autobahn und verletzt Kleinkind

In den frühen Morgenstunden am vergangenen Sonntag hat ein Unbekannter auf der A5 bei Baden-Baden Pflastersteine auf die Autobahn geworfen und dabei ein heranfahrendes Auto getroffen.

Heranfahrendes Auto getroffen

Bei dem Wurfgeschoss soll es sich laut Autobahnpolizei um zwei Granitquader gehandelt haben, die in der Nähe des Unfalls gefunden wurden. Zur Zeit ist noch nicht klar, ob die unbekannte Person die Steine vom Straßenrand oder von einer Autobahnbrücke auf die Fahrbahn geworfen hat.

Kleinkind verletzt

Ein Stein krachte durch die Heckscheibe eines fahrenden Autos und verletzte durch den Aufprall ein auf der Rückbank sitzendes Kleinkind leicht.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tatbestand lautet: Versuchter Tötungsdelikts. Augenzeugen werden gebeten sich beim Kriminalkommissariat Rastatt unter der Telefonnummer 07222 – 761 0 zu melden.

Quelle: Stern