Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Baby-Überraschung in der eigenen Wohnung

Überhaupt nicht alltäglich war ein Polizeieinsatz, der sich am Freitagabend in Kaiserslautern ereignet hat.

Ungewöhnlicher Notruf

Eine 24-Jährige hatte via Notruf die Polizei alarmiert und angegeben, dass soeben zu Hause ihr Baby geboren worden war. Die Frau war aufgrund der Geburt nicht mehr in der Lage die Haustür zu öffnen und benötigte deshalb dringend Hilfe.

Als die Polizeibeamten vor Ort ankamen, hatte es die frischgebackene Mutter jedoch geschafft die Tür zu öffnen. Ein Notarzt war bereits vor Ort und kümmerte sich um die 24-Jährige und das neugeborene Mädchen. Anschließend wurden die Frau und ihr Baby in ein Krankenhaus gebracht.

Frau wusste nicht, dass sie schwanger war!

Die eingesetzten Polizist/innen hatten dann die schöne Aufgabe, dem Vater, der gerade bei der Arbeit war, die erfreuliche Nachricht zu überbringen. Im Anschluss fuhren sie ihn zu seiner Familie ins Krankenhaus. Besonders kurios: Die Frau wusste nicht, dass sie schwanger war!

Das Polizeipräsidium Westpfalz - und natürlich auch RPR1. - gratuliert den Eltern zum unerwarteten Glück!