Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
NRW: Köln

Baby-Katze mit Klebstoff übergossen

Am Samstag wurde ein völlig verklebtes Katzen-Baby im Tierheim abgeben. Offenbar wurde es mit Kleber übergossen. Es schwebte in Lebensgefahr…

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

NRW: Köln

Baby-Katze mit Klebstoff übergossen

Am Samstag wurde ein völlig verklebtes Katzen-Baby im Tierheim abgegeben. Offenbar wurde es mit Kleber übergossen. Es schwebte in Lebensgefahr…

Grausame Tierquälerei

Am Samstag hatte das Tierheim Köln Zollstock mit einem eher weniger alltäglichen Fall zu kämpfen. Ein ca. vier Wochen altes Kätzchen wurde in das Heim gebracht. Der kleine Körper war vollkommen mit Kleber übergossen, die Pfötchen im Gesicht des Tieres angeklebt. Ein Tierarzt musste die Katze unter Narkose behandeln, um die Pfoten vom Kopf zu lösen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Den restlichen Kleber entfernten die Mitarbeiter des Tierheims mit warmen Öl, Tüchern und Babyshampoo. Eine Kollegin nahm das Tier sogar mit nach Hause, denn es stand zunächst nicht gut um das Kätzchen.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Das Heim taufte das verletzte Tier schließlich auf den Namen „Mino“. Minos Zustand wird langsam stabiler. Jedoch können die Mitarbeiter noch immer nicht verstehen, wer einem kleinen Kätzchen so etwas Furchtbares antun konnte.  

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio