Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Landau

Polizei befreit eingeschlossenes Baby aus Auto

Am Dienstagmorgen hat eine verzweifelte Mutter die Polizei alarmiert, weil sie versehentlich ihr Baby im Auto eingeschlossen hatte.

Großer Bruder sperrt Baby versehentlich ein

Die Frau brachte ihren Sohn am Dienstagmorgen in die Grundschule in Germersheim. Dort angekommen, stieg sie aus, um ihr Kind noch einige Meter zu begleiten. Der Junge drückte jedoch dabei den Knopf herunter und verriegelte die Autotür. Der Schlüssel steckte noch im Zündschloss.

Polizei rettet Säugling

Auf der Rückbank befand sich allerdings noch ein wenige Monate altes Baby. Auf Grund der niedrigen Temperaturen verständigte die Germersheimerin voller Sorge umgehend die Polizei. Diese kam vor Ort und befreite den Säugling mit Hilfe eines Rettungs-Werkzeugs aus dem Fahrzeug. Anschließend begleiteten die Beamten die aufgelöste Mutter noch sicher nach Hause.

Quelle: Polizeidirektion Landau