LIVE
SHE'S LIKE THE WIND - Patrick Swayze / Wendy Fraser

Autofahrerin rettet hilfloses Kind auf der B41

Ein orientierungsloses Kind (10) wurde am Mittwochnachmittag auf der stark befahrenen B41 bei Idar-Oberstein von einer couragierten Autofahrerin gerettet.

Frau wird zu Lebensretterin

Am Mittwochnachmittag gegen 16:33 Uhr kam es auf der B41 zwischen Idar-Oberstein und Enzweiler zu einer brenzligen Situation. Mehrere Verkehrsteilnehmer*innen meldeten sich bei der Polizei in Trier und berichteten von einem Kind ohne Schuhe auf der Fahrbahn der Bundesstraße.

Eine aufmerksame Autofahrerin erkannte die extrem gefährliche Situation auf der stark befahrenen B41, hielt ihren PKW mit Warnblinkanlage an und nahm sich in vorbildlicher Weise dem geistig stark eingeschränkten und aufgelösten zehnjährigen Jungen an. Das orientierungslose Kind, das zuvor von zu Hause weggelaufen war, konnte kurze Zeit später der besorgten Mutter übergeben werden. „Nur durch den sofortigen Einsatz der Autofahrerin konnte ein schwerwiegender Unfall vermieden werden. Vielen Dank!“, schreibt die Polizei Trier in ihrer Mitteilung.

 

Quelle: Polizeidirektion Trier