Verunreinigter Sprit - Autofahrer bleiben urplötzlich liegen
Was, wenn man den vermeintlich richtigen Kraftstoff tankt, das Auto dann aber nach wenigen Kilometern urplötzlich stehen bleibt?
Was, wenn man den vermeintlich richtigen Kraftstoff tankt, das Auto dann aber nach wenigen Kilometern urplötzlich stehen bleibt?
Genau das war gestern Nachmittag Realität für zahlreiche Kunden der Globus-Tankstelle in Zell an der Mosel. Etliche Kunden hatten kurz nach ihrem Besuch an der Tankstelle mit Motorproblemen zu kämpfen und blieben mit ihrem Wagen stehen.
Mehrere Abschleppunternehmen mussten ausrücken, um die liegengebliebenen Fahrzeuge abzutransportieren. Nach Angaben der „Globus“-Gruppe ist derzeit nicht bekannt, wie viele Kunden betroffen sind und wie hoch der Schaden ist.
Offenbar war es bei einem Vorlieferanten zu einer Verunreinigung des Super/E5-Kraftstoffes mit Wasser gekommen. Die Ursache dafür ist noch unklar, dazu steht Globus nach eigenen Angaben in engem Austausch mit dem verantwortlichen Mineralölkonzern.
Neben der „Globus“-Tankstelle wurden in der Region rund um Koblenz offenbar noch andere Tankstellen beliefert. Betroffene Autofahrer, die an der „Globus“-Tankstelle getankt haben, werden gebeten, sich im „Globus“-Markt in Zell zu melden.
Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz