Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Mannheim

Nach Verfolgungsjagd: Auto regelrecht zerfetzt

Die Polizei hat letzte Nacht einen Geisterfahrer auf dem Luisenring in Mannheim entdeckt und wollte ihn stoppen. Schließlich kam es zu einer turbulenten Verfolgungsjagd. Der Flüchtige kollidierte mit einem Baum, sein Wagen wurde regelrecht zerfetzt.

Auto in zwei Teile zerrissen

Die Polizei Mannheim-Neckarstadt wurde am 27.11.2018 gegen 00:30 Uhr auf einen Kleinwagen aufmerksam, der auf dem Luisenring als Geisterfahrer unterwegs war. Als der Falschfahrer die Streife entdeckte, beschleunigte und versuchte zu flüchten. Er war weiterhin auf dem Luisenring entgegen der vorgeschriebenen Richtung unterwegs.

Bei dem Kurpfalzkreisel verlor er jedoch plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und schleuderte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen. Trotz seiner erlittenen Verletzungen leistete der 25 Jahre alte Fahrer bei seiner Festnahme Widerstand gegen die eingesetzten Beamten. Unter Polizeibegleitung wurde er schließlich in ein Mannheimer Krankenhaus eingeliefert.

Polizei sucht dringend Zeugen

Zur Rekonstruktion der genauen Unfallursache wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Mannheim ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Die Ermittlungen dauern zum Berichtszeitpunkt noch an. Das Auto wurde auch von einem Drogenhund der Polizei unter die Lupe genommen. Das Fahrzeug hatte eine Zulassung in Kaiserslautern.

Während seiner Fahrt entgegen der Fahrtrichtung gefährdete er auch andere Fahrzeugführer. Diese und Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können, werden gebeten sich beim Polizeirevier MA-Innenstadt unter der Telefonnummer 0621/12580 oder beim Polizeirevier MA-Neckarstadt unter 0621/33010 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim