Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Ludwigshafener werden auf Parkplatz zu Lebensretter

Am Donnerstag hat ein 54 Jahre alter Autofahrer einen medizinischen Notfall auf der A6 erlitten und schaffte es im letzten Moment auf einem Parkplatz anzuhalten. Dort brach er zusammen. Zwei Ludwigshafener retteten ihm das Leben.

Mann bricht auf Parkplatz zusammen

Der 54-Jährige war auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Enkenbach und Wattenheim unterwegs, als im plötzlich am Steuer schwindelig wurde. Mit letzter Kraft fuhr er einen Parkplatz an und verließ seinen Wagen. Dann brach er zusammen und zeigte keinerlei Vitalfunktionen mehr.

Schutzengel stammen aus Ludwigshafen

Zwei Ludwigshafener, die auf dem Parkplatz gerade Rast machten, eilten dem 54-jährigen Dialysepatienten sofort zur Hilfe. Sie erkannten die medizinische Notlage und reagierten vorbildlich. Einer der beiden begann mit Reanimationsmaßnahmen, der andere wählte den Notruf.

Die eingetroffenen Rettungskräfte brachten den Patienten in den Schockraum eines nahgelegenen Krankenhauses und konnten kurze Zeit später die Entwarnung geben, dass sich der Mann nicht mehr in akuter Lebensgefahr befinde.

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern