Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Schlägerei auf Autobahn: Strecke wegen Familienstreit gesperrt

Über zwei streitende Familien mussten sich am Samstagnachmittag (15.10.) einige Autofahrerinnen und Autofahrer ärgern. Die beiden Gruppen sollen sich auf dem Seiten- und Fahrstreifen angegriffen haben.

Ausgebremst und angehalten

Wie Zeuginnen und Zeugen der Polizei berichten sei der Streit wegen der Fahrweise der beiden Gruppen ausgelöst worden. Ein Taxi und ein BMW sollen sich gegenseitig ausgebremst und angehupt haben. Danach stellten die beiden Fahrer ihre Autos am Seitenstreifen ab und gingen aufeinander los. Dabei auch alle anderen Insassen der Fahrzeuge aus und beteiligten sich an dem handfesten Streit.

Messer im Einsatz

Bei der anschließenden Schlägerei auf der Autobahn wurden neben Schlägen und Tritten wohl auch Messer eingesetzt. Nachdem bei der Polizei Hinweise über die Messerstiche eingegangen waren, konnten sie in einem der Autos ein Messer sicherstellen. Insgesamt musste die A555 für etwa eineinhalb Stunden gesperrt werden. Sieben Personen erlitten Verletzungen und es wurden Anzeigen wegen gefährlicher Körperverletzung, Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung und Bedrohung angefertigt.

Quelle: Polizeipräsidium Köln