Die junge Frau aus Mannheim war am Samstagabend (3. Mai) auf der K31 zwischen Leistadt und Höningen unterwegs, als sie in einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und von der Fahrbahn abkam. Der Wagen kollidierte mit mehreren großen Steinen und einem Leitpfosten und überschlug sich schließlich. Der Wagen kam auf dem Dach zum Liegen.
Neben der Fahrerin befand sich ein fünf Monate alter Säugling im Fahrzeug. Beide wurden verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden am Fahrzeug wird auf rund 18.000 Euro geschätzt – ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Bei der Unfallaufnahme fanden die Einsatzkräfte mehrere leere alkoholhaltige Getränkedosen im Wagen. Die Fahrerin gab an, lediglich eine Weinschorle konsumiert zu haben. Ein Atemalkoholtest war nicht möglich, daher wurde eine Blutentnahme veranlasst.
Ein ADAC-Hubschrauber mit Notarzt war ebenfalls im Einsatz. Das Unfallauto musste abgeschleppt werden. Die Polizei ermittelt nun zur genauen Unfallursache.