Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Mondorf

Mann versinkt mit seinem Auto im Rhein – tot!

Im Rhein-Sieg-Kreis ist am Montag ein Mann mit seinem Wagen in den Rhein gerollt und gestorben.

Auto geht vor Augen der Zeugen unter

Am Montagnachmittag ereignete sich gegen 16.17 Uhr ein Drama am Rhein in Mondorf. Wie die Polizei und Feuerwehr mitteilen, ist ein Fahrer mit seinem Auto in den Fluss gerollt und an den Folgen des Unfalls verstorben.

Demnach hatten am Nachmittag zahlreiche Passanten den Notruf gewählt und geschildert, dass ein Wagen im Bereich eines Fähranlegers im Mondorfer Hafen in das Wasser zu rollen drohte. Beim Eintreffen der Kräfte trieb das Auto bereits sichtbar im Wasser. Den Zeugenaussagen zufolge soll ein älterer Herr am Steuer gesessen haben. Trotz weiterer Hilfeleistungen von Zeugen und Rettungskräften konnte nicht verhindert werden, dass der Wagen und sein Fahrer untergingen.

Mann verstarb in Krankenhaus

Daraufhin begaben sich Taucher in das Hafenbecken und konnten den leblosen Senior, der sich in einem lebensbedrohlichen Zustand befand, an Land bringen. Der Mann verstarb kurze Zeit später im Krankenhaus. Bislang konnte der Mann noch nicht identifiziert werden.

Ob ein menschliches oder ein technisches Versagen zu der Tragödie geführt hat, ist derzeit noch unklar. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Quelle: Polizei/Feuerwehr Bonn