Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Alzey

Frau findet ihr geparktes Auto nicht mehr und meldet es als gestohlen

Eine betrunkene Alzeyerin hat ihr Auto bei der Polizei als gestohlen gemeldet – dabei stellte sich heraus, dass der Dame einfach nur der Ort des Parkplatzes entfallen war.

Verhängnisvoller Anruf bei der Polizei

Wie die Polizei mitteilt, meldete am Dienstagabend eine verzweifelte 42-jährige Alzeyerin bei der Wache, dass ihr Auto gestohlen wurde. Laut eigenen Angaben habe sie ihren Wagen in der Bleichstraße geparkt und sei nur schnell in die Bank gegangen. Als sie herauskam sei das Auto plötzlich weg gewesen.

Sofort machte sich eine Polizeistreife zum „Tatort“ auf. Dort angekommen fanden die Beamten den geparkten Pkw allerdings rund 50 Meter entfernt.

Bei der Überbringung der freudigen Nachricht stellte sich kurze Zeit später heraus, dass die Alzeyerin unter Alkoholeinfluss stand.  Ein Test ergab einen Wert von 2,3 Promille. Sie wurde wegen Trunkenheit am Steuer angezeigt.

Quelle: Polizei