Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Flucht im Bademantel? Kennzeichen von festgefahrenem Auto abmontiert

Nach einem Unfall in der Nacht zu Mittwoch (20.07.) ließ eine Person ihren Wagen zurück, montierte die Nummernschilder ab und flüchtete vom Unfallort. Dabei wurde die Person jedoch von einer Zeugin beobachtet.

Nummernschild gemerkt

Kurz nach Mitternacht verständigte die Zeugin die Polizei, dass sie drei Personen in dem festgesteckten Wagen gesehen hatte und konnte den Beamt*innen die Kennzeichen nennen, die abmontiert wurden. Vor Ort bot sich der Streife folgendes Bild: Trotz einer Bremsspur von 25 Metern kam der Wagen erst auf dem Sockel eines Schildes zum Stehen und verlor dabei mit den Hinterrädern den Bodenkontakt.

Weitere Verkehrsteilnehmer*innen berichteten von drei Personen, die – augenscheinlich alkoholisiert – in Bademänteln in Richtung Wald gerannt seien. Der Halter des Fahrzeugs wurde noch in der Nacht ermittelt. Ob er zum Zeitpunkt des Unfalls am Steuer saß, muss jetzt ermittelt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz