Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Münchweiler / Enkenbach-Alsenborn

Pkw stürzt sechs Meter tief auf Bahngleise

Wegen überhöhter Geschwindigkeit und einem Atemalkoholwert von 1,17 Promille, hatte der 20-jährige Fahrer zwischen Münchweiler an der Alsenz und Enkenbach-Alsenborn Mittwochnacht die Kontrolle über seinen Pickup verloren.

Beide Insassen unverletzt

Im Bereich der Eselsmühle wollte der Mann in die Alsenzstraße abbiegen. Dabei kam er mit dem Wagen von der Fahrbahn ab. Das Auto kollidierte mit einem Stromkasten, dann stürzte der 20-Jährige rund sechs Meter tief einen Hang herab auf Bahngleise. Der Wagen blieb neben dem Gleisbett liegen. Der Fahrer und sein 21-jähriger Mitfahrer konnten sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Beide blieben unverletzt.

Dem 20-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Diese soll Aufschluss über die genaue Blutalkoholkonzentration geben. Der Führerschein des jungen Mannes wurde sichergestellt.

Die Schadenshöhe wird auf mindestens 15.000 Euro geschätzt. 

Quelle: Polizei