Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Kaiserslautern

Kuriose Erklärung: Mann vergisst Auto an der Tankstelle

Am Montag hat ein 41 Jahre alter Mann sein Auto an einer Tankstelle in Kaiserslautern vergessen. Als die Polizei ihn auf das Missgeschick aufmerksam machte, hatte er eine äußerst kuriose Erklärung.

Auto an Zapfsäule zurückgelassen

Wie die Rheinpfalz berichtete, tankte der 41-Jährige seinen Wagen am Montag an einer Tankstelle in Kaiserslautern auf. Nachdem er bezahlt und noch einige Getränke gekauft hatte, ließ er seinen Wagen an der Tankstelle stehen und ging zu Fuß davon. Weil der Mann drei ganze Stunden nicht zurückkam, alarmierte die Tankstellenbetreiberin schließlich die Polizei.

Die Ermittler fanden schnell heraus, dass es sich um einen Firmenwagen eines nahegelegen Unternehmens handelte. Dank eines Mitarbeiterausweises im Auto konnten die Beamten den Fahrer ermitteln. Er kam schließlich zurück und fuhr den Wagen weg. Außerdem erklärte er der Polizei, dass er normalerweise zu Fuß zur Tankstelle gehe, um etwas zu kaufen. Dieses Mal habe er schlichtweg vergessen ein Fahrzeug dabei zu haben.