Schaf
Polizeidirektion Landau
Schaf
Germersheim

Ausgebüxte Schafe und überraschende Geburt

Eine davongelaufene Schafherde legte den Bahnverkehr in Germersheim über einen ganzen Nachmittag lahm. Es kam zu einem Großeinsatz, bei dem die Polizei Zeugen einer Geburt wurden.

Schafe wohlauf zurück bei Besitzer

Am Montag, 08.04.2024, hielt eine entlaufene Schafherde in Germersheim die Polizei auf Trab. Ein Fußgänger entdeckte sie bei Germersheim-Süd, wo sie sich ohne Bedenken auf die dortigen Bahngleise begab.

Die Polizei verbrachte den ganzen Nachmittag damit, die davongelaufene Herde einzufangen. Dabei wurde der Bahnverkehr über mehrere Stunden beeinträchtigt. Trotz großer Bemühungen, konnten die empörten Schafe erst durch Unterstützung Freiwilliger und der Tierrettung gebändigt werden. 

Nachdem es ihnen gelang, den Leithammel zu beschwichtigen, konnten auch die restlichen Schafe zur Vernunft gebracht werden. Und als wären aufgebrachte Schafe nicht genug, kam es während der wilden Rettungsaktion auch noch zur Geburt eines Lämmchens. Glücklicherweise konnten alle Schafe unverletzt an eine Tierauffangstation übergeben werden. Der Besitzer konnte im Nachhinein ausfindig gemacht werden.

ZARA LARSSON mit MEMORY LANE

RPR1. - Die beste Musik im Radio

RPR1. - Die beste Musik im Radio

Die neuesten Nachrichten und die beste Musik für Rheinland-Pfalz


Es läuft:
ZARA LARSSON mit MEMORY LANE