Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Raunheim

Betrunkene treten auf Yorkshire-Terrier ein

Wie jetzt bekannt wurde, kam es bereits am vergangenen Freitag gegen 22.00 Uhr in Raunheim zu einem besonders schweren Fall von Tierquälerei.

Verletzter Hund musste operiert werden

Eine 51 Jahre alte Frau ging "Am Stadtzentrum" mit ihrem Yorkshire Terrier-Mischling spazieren, als unvermittelt zwei offensichtlich betrunkene Männer im Vorbeilaufen auf das an der Leine geführte Tier eintraten. Der Hund zog sich hierbei so schwere Verletzungen zu, dass er operiert werden musste.

Die beiden Täter flüchteten in Richtung Bahnhof. Sie sind beide zwischen 18 und 22 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß. Einer der Männer trug eine rote Basecap, eine dunkle Jacke und dunkle Jeans. Sein Begleiter trug ebenfalls dunkle Kleidung. Nach Angaben der Hundebesitzerin sollen die Männer ein südländisches Erscheinungsbild haben.

Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Ermittlungsgruppe der Polizeistation Rüsselsheim unter der Telefonnummer 06142/696-0 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei