Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Unglaubliche Reaktion des Täters

Auf frischer Tat bei Einbruch ertappt

Am gestrigen Dienstag kehrte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses nach Hause zurück, ging durch die Garage in den Garten und stellte ihre Einkäufe vor der Terrassentür ab, als sie plötzlich den ungebetenen Gast entdeckte...

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Am gestrigen Dienstag kehrte die Bewohnerin eines Einfamilienhauses gegen 12.10 Uhr nach Hause zurück, ging durch die Garage in den Garten und stellte ihre Einkäufe vor der Terrassentür ab, als sie plötzlich den ungebetenen Gast entdeckte... 

In diesem Moment kam ein ihr unbekannter Mann aus dem Wintergarten, sagte kurz "Hallo" und flüchtete dann durch den Garten. Der Täter war offenbar in das Wohnhaus gelangt, indem er ein gekipptes Wintergartenfenster geöffnet hatte (was bei nicht gesondert gesicherten Fenstern für Einbrecher kein Problem ist).

Der Einbrecher durchsuchte mehrere Räume, bevor er aufgrund der zurückkehrenden Geschädigten flüchtete. Ob er etwas entwendete, steht noch nicht fest.

Nach Angaben der Geschädigten war der Täter klein und trug beigefarbene Kleidung.

Bei der Befragung einer Nachbarin stellte sich heraus, dass diese zur Tatzeit einen verdächtigen Mann beobachtet hatte. Diese war ca. 20 bis 30 Jahre alt, hatte sehr kurze stoppelige Haare und war bekleidet mit einer Jeanshose und einer Jacke. Der Mann hatte ein Fahrrad dabei und in verdächtiger Art und Weise das Haus der Geschädigten beobachtet.

Weitere Hinweise bitte an die Kripo in Gronau (02562-9260).

Quelle: Polizei