Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Andernach

Andernacher Geysir sprudelt wieder für Publikum

Der Kaltwassergeysir in Andernach darf seine Pforten ab sofort wieder für Besucher*innen öffnen und profitiert damit von den Lockerungsstrategien des Landes.

 Saisonstart unter Hygiene-Auflagen 

in Atem. Dank einer Inzidenz von knapp über 20 im Landkreis Mayen-Koblenz darf der Kaltwasser-Geysir wieder seine Pforten öffnen. Die 60 Meter hohe Wasserfontäne sorgt nicht nur für Freude bei seinen Besucher*innen, sondern auch bei Geysir-Geschäftsführer Christian Heller: “Die Erleichterung ist riesig groß. Wir freuen uns, dass wir wieder loslegen können. Wir freuen uns auf die Gäste hier und es wird langsam Zeit, dass das wieder losgeht.”  

Genesenenbescheinigung oder ein Impfnachweis sind für den Besuch notwendig. 

 lediglich Schiffstour und Geysir-Besuch möglich 

, ist das Geysir-Zentrum. In der Ausstellung hat man mitunter Stellen, die sehr beengt sind, es gibt einen Aufzug in der Ausstellung und da möchte ich sicherstellen, dass wir verantwortungsvoll die Gäste wieder ins Haus lassen dürfen”, so Heller. 

Größter Kaltwasser-Geysir der Welt

Der Andernacher Geysir ist mit einer Höhe von 60 Metern der höchste seiner Art. Alle zwei Stunden können Zuschauer*innen bestaunen, wie die Wasserfontäne, angetrieben durch vulkanisches Kohlenstoffdioxid, in die Höhe steigt.