LIVE
SOMEONE YOU LOVED - Lewis Capaldi

Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Schon wieder Sturm: Hier droht eine amtliche Unwetterwarnung!

Stürmische Böen, viel Regen und kaum Sonne: Zum Ende der Arbeitswoche bleibt es in ganz Rheinland-Pfalz nasskalt. Zudem werden Windböen mit bis zu 100 Stundenkilometer erwartet.

Sturmböen von über 100 Stundenkilometer erwartet!

Am heutigen Donnerstag überquert uns das so genannte Windfeld von Tief „Gebhard“. Verbreitet kommt es zu Spitzenböen im Flachland von 80, im Bergland teilweise von über 100 Kilometer pro Stunde. Besonders heftig ist heute der Wind um die Mittagszeit, erklärt RPR1.Wetterexperte Kai Zorn.

Das nächste Windfeld zieht am Freitag über uns hinweg. Dabei kommt es wieder zu Böen von gut 70 Kilometer pro Stunde im Flachland.

Das letzte Windfeld überquert uns dann in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Auch hier sind es noch einmal gut 70 Kilometer pro Stunde.

Hier droht eine amtliche Unwetterwarnung

 

Wann endet die Sturm-Serie?

Im Anschluss daran ist die März-Sturm-Serie laut Zorn erst einmal vorbei und im Laufe der nächsten Woche beginnt erstens eine deutlich ruhigere und zweitens eine wesentlich freundlichere Witterungsphase mit mehr Sonnenschein und von Tag zu Tag höheren Temperaturen.

 

Das Kurzwetter:

Donnerstag: Stürmisch mit Regen. 5 bis 11 Grad.

Freitag: Stürmisch mit leichtem Regen und Nieselregen. 8 bis 13 Grad.

Samstag: Wolken, immer mehr Sonne, Südwestwind. 8 bis 15 Grad.

Sonntag: Erst Sonne, dann Schauer. 6 bis 16 Grad.

Montag: Regen-, Schnee- und Graupelschauer. 4 bis 10 Grad.

Dienstag: Immer freundlicher. 4 bis 10 Grad.

Mittwoch: Meist sonnig. 7 bis 13 Grad.

 

Quelle: Kai Zorn / Deutscher Wetterdienst