Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? RPR1. verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren euch damit noch schneller über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt!
Heute keine Lust auf Benachrichtigungen? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!

Gemeinden im nördlichen Rheinland-Pfalz als Schwerpunktgemeinden anerkannt

Insgesamt acht Gemeinden sind vom Innenministerium als sogenannte Schwerpunktgemeinden anerkannt worden.

Damit verpflichtet sich das Innenministerium diesen Gemeinden ausreichend Fördermittel für privat und öffentliche Projekte zur Dorferneuerung bereitzustellen.

Dazu gehören die Landkreise Ahrweiler, Mayen-Koblenz und der Westerwaldkreis.

Die Anerkennung als Schwerpunktgemeinde gilt für insgesamt acht Jahre.

 

Quelle: Innenministerium Rheinland-Pfalz