Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Achtjähriger angefahren und läuft davon - aus traurigem Grund!

Am Dienstagnachmittag ist ein kleiner Junge aus Köln unachtsam auf eine Straße gelaufen und mit einem Auto zusammengestoßen. Der Achtjährige verletzte sich dabei schwer – lief aber zunächst davon.

Kind rannte offenbar aus Böschung auf Straße

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Zusammenstoß zwischen Pkw und dem achtjährigen Jungen am Dienstag gegen 17 Uhr in Köln. Unterhalb einer Fußgängerbrücke war der Kleine den Angaben des 45-jährigen Fahrers zufolge unvermittelt vom begrünten Böschungsbereich aus über die Straße gelaufen. Trotz einer Notbremsung habe er nicht mehr rechtzeitig anhalten können, so der Kölner weiter. Der Minderjährige stürzte, verletzte sich schwer, rappelte sich wieder auf - und lief in Richtung Weichselring davon.

Kind hatte Angst

Eine Streifenwagenbesatzung traf das verletzte Kind kurze Zeit später auf einem nahegelegenen Schulgelände an. Er habe Angst gehabt, Ärger zu bekommen, weil er "ohne zu gucken auf die Straße gelaufen" sei, gab der Kleine gegenüber den Beamten an. Diese informierten seine Mutter über das Geschehen.

Eine Rettungswagenbesatzung brachte den Jungen in ein Krankenhaus.

Quelle: Polizei