Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Baden-Württemberg: Karlsruhe

Gruselfund auf Karlsruher Gehweg: Abgetrennter Finger entdeckt

Wie jetzt bekannt wurde, haben Anwohner vergangenen Freitag auf dem Gehweg der Augustenburgstraße in Karlsruhe ein abgetrenntes Fingerglied gefunden.

Finger bewusst dort abgelegt?!

Aufregung am Freitag in Karlsruhe-Grötzingen: Anwohner haben die Polizei alarmiert, weil sie einen abgetrennten Finger auf dem Gehweg gefunden haben. Vor Ort stellte die Streife fest, dass es sich tatsächlich um ein echtes, abgerissenes, vorderes Fingerglied mit Fingernagel handelt. Das Fingerstück wurde daraufhin sichergestellt.

Ob eine Straftat oder ein Unfall dahinter steckt, ist noch nicht klar. Untersuchungen des Körperteils lassen weder Rückschlüsse auf die zugehörige Person noch auf Geschlecht oder Alter zu, wie die Polizei mitteilte.

Die Polizei schließt nicht aus, dass das Fingerglied bewusst dort abgelegt wurde, da es ohne sonstige Spuren und Blut auf dem Gehweg nahe einem Hoftor vorgefunden wurde. Die Ermittlungen laufen.

Quelle: Polizei