Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Neustadt/Weinstraße

Rentner will Brötchen kaufen und verliert die Orientierung

Ein 82 Jahre alter Autofahrer aus Alzey wollte am Montag nur kurz bei einem ortsansässigen Bäcker Brötchen holen. Jedoch verfuhr sich der Mann und fand sich plötzlich im 70 (!) Kilometer entfernten Neustadt wieder.

82-Jähriger landet versehentlich in 70 km entfernter Stadt

Ein aufmerksamer Anwohner meldete am Montag gegen 14 Uhr, dass er in Neustadt einen PKW mit einem älteren Mann am Steuer festgestellt habe. Der 82-Jährige stamme aus Alzey und würde nicht mehr den Weg nach Hause finden.

Als eine Streife der Polizei Neustadt dem Fahrer helfen wollte, konnten die eingesetzten Beamten im Gespräch mit dem Rentner herausfinden, dass er sich um rund 70 km verfahren hatte. Eigentlich wollte er nur von seiner Wohnung in Alzey in einen ortsansässigen Einkaufsmarkt um die Ecke fahren, um Brötchen zu holen und dann wieder zurück nach Hause. Wie er es aber bis nach Neustadt geschafft hat, konnte sich der Mann nicht erklären.

Auf Grund des desorientierten Zustandes, wurde dem 82-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Die Betreuungsbehörde der Stadt Neustadt wurde hinzugezogen, die sich darum kümmerte, dass der Mann sicher nach Hause kam.

Quelle: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße