Dieburgerin wird durch mehrere Stichverletzungen getötet
Die im südhessischen Dieburg tot in ihrer Wohnung gefundene 81-Jährige ist erstochen worden. Die Obduktion der Frau am Samstag bestätigte den Anfangsverdacht.
Die im südhessischen Dieburg tot in ihrer Wohnung gefundene 81-Jährige ist erstochen worden. Die Obduktion der Frau am Samstag bestätigte den Anfangsverdacht.
Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft ist die Frau wohl am Freitagnachmittag umgebracht worden. Die Ermittler gehen davon, dass sich der Täter bei der Attacke selbst verletzt hat. Sie suchen nach Zeugen, die eine Person mit Schnittverletzungen gesehen haben. An dem Tag soll auch ein Pflegedienst vor Ort gewesen sein, der über gesetzliche Neuerungen informiert haben soll, wie Zeugen laut Polizei ausgesagt haben. Die Rolle dieses Pflegedienstes ist noch unklar. Die Polizei in Darmstadt hat eine Sonderkommission eingerichtet.
Der Schwiegersohn hatte die Leiche der allein lebenden Frau am Samstagmorgen in ihrer Wohnung entdeckt. Die Polizei hatte nach dem Fund unter anderem einen Hubschrauber und Personenspürhunde im Einsatz. Zwei Straßen rund um den Fundort wurden abgesperrt.
In der Wohnung der Verstorbenen fand die Polizei außerdem eine grobgliedrige silberfarbene Kette, die nicht zugeordnet werden konnte. Wer kennt die Kette und kann Hinweise auf den Besitzer geben?
Sämtliche Hinweise werden unter der Rufnummer 06151 / 969-0 oder unter dem Hinweistelefon, welches ab sofort und rund um die Uhr geschaltet ist, entgegengenommen. Die Rufnummer lautet: 06151 / 969-4101.
Quelle: dpa / Polizeipräsidium Südhessen