Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Mainz

41-jährige Mainzerin getötet: Nachbar unter Verdacht

Am frühen Dienstagmorgen, den 19.04.2022, wurde eine 41-jährige Frau tot in ihrer Wohnung in Mainz Laubenheim gefunden. Der 21-jährige Nachbar steht unter Verdacht, die Frau getötet zu haben.

Hinweis auf Tatverdächtigen verdichten sich

Die Verletzungen der 41-Jährigen deuten auf ein vorsätzliches Gewaltdelikt und. Die Kriminaldirektion Mainz hat in enger Abstimmung der Staatsanwaltschaft Mainz die Ermittlungen aufgenommen.

Nach Hinweisen aus der Bevölkerung verdichtet sich der Verdacht auf einen Tatverdächtigen. Dabei soll es sich um einen 21-jährigne Nachbarn der getöteten Mainzerin handeln, der der offensichtlich kurz nach der Tat mit einem Wagen den Tatort verließ. Bereits am Nachmittag konnte durch Fahndung der Tatverdächtige durch Einsatzkräfte einer Spezialeinheit festgenommen werden.
 

Umfangreiche Spurensicherung

Die Hintergründe der Tat sind aktuell unklar. Zur Aufklärung der Tatumstände setzte die Polizei bisher Spürhunde und eine Drohne ein. Einsatzkräfte suchten die nähere Umgebung des Tatorts nach Spuren und Hinweisen ab. Die Kriminaltechnik sicherte Tatspuren und Hinweise, sowohl am Tatort, als auch am Opfer. Am Mittwoch, den 20.04.2022, soll der Tatverdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mainz