Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Hessen: Frankfurt

Mann attackiert Kinder am Bahnhof mit Spritze

Nachdem ein 33-jähriger Mann am Mittwochnachmittag am Krifteler Bahnhof mehrere Kinder mit einer Spritze bedroht haben soll, sucht die Hofheimer Polizei nun nach den Opfern.

33-Jähriger soll Kinder mit Spritze attackiert haben

Eine 17-jährige Zeugin hatte gegen 13.40 Uhr die Polizei  verständigt, nachdem sie beobachtet hatte, wie ein Mann offensichtlich mit einer Spritze in der Hand auf eine am Bahnsteig stehende Kindern zuging und versuchte sie zu stechen. Dies soll dem Mann jedoch nicht gelungen sein, da die die Gruppe sich auflöste und wegrannte. Als die Polizeistreife vor Ort ankam,  hielten sich die Zeugin, mehrere Kinder, der beschriebene Mann sowie  einzelne weitere Personen am Bahnsteig auf.

Kinder sollen sich bei der Polizei melden

Der 33-Jährige Mann wurde daraufhin von der Streife kontrolliert und zwecks weiterer polizeilicher Maßnahmen festgenommen. Im Verlauf der Festnahme  stiegen die vermeintlich geschädigten Kinder sowie alle weiteren am  Bahnsteig stehenden Personen in die Straßenbahn 2 in Richtung  Frankfurt ein, so dass keine Personalien aufgenommen werden konnten.

Die Kinder waren etwa 9- 12 Jahre alt. Die vermeintliche Tatwaffe konnte bis dato nicht aufgefunden werden. Die Hofheimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun die Eltern der  möglicherweise betroffenen Opfer sowie weitere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer (06192) 2079-0 zu melden.

Quelle: Polizei