Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Er wollte helfen und wurde selbst zum Opfer

30-Jähriger in Mannheim verprügelt

Weil ein 30-jähriger Mann in einen Streit zwischen einem Pärchen eingriff, wurde er selbst zum Opfer.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Weil ein 30-jähriger Mann am Sonntag gegen 10.40 Uhr in einen Streit zwischen einem Pärchen auf dem Marktplatz eingriff, wurde er selbst zum Opfer.

Ein 33-jähriger Mann hatte seiner Freundin eine Ohrfeige gegeben. Als der Zeuge dazwischen ging, wurde er von dem 33-jährigen Mann mit einem Faustaschlag zu Boden geschlagen, der anschließend auch noch auf das Opfer eintrat. Als sich der 30-Jährige wieder aufrichten wollte, wurde er von einem 32-jährigen Begleiter des Täters von hinten gestoßen.

Die beiden Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen, während der 32-Jährige nach Feststellung seiner Identität wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, wurde der 33-Jährige zur erkennungsdienstlichen Behandlung auf die Wache gebracht. Bei der Auseinandersetzung erlitt das Opfer mehrere Prellungen.

Gegen die beiden Tatverdächtigen wird ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

Quelle: Polizei