Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Bonn

Versuchte Vergewaltigung: Angreifer springt in Rhein

In der Nacht zu Sonntag wurde eine junge Bonnerin Opfer eines Sexangriffs. Ein Mann versuchte die 25-Jährige zu vergewaltigen. Zeugen hörten Hilfeschreie der Frau und wählten den Notruf. Der Angreifer sprang anschließend in den Rhein und versuchte zu flüchten.

Versuchte Vergewaltigung in Bonn

Nach Angaben der Polizei verfolgte der Mann die junge Frau auf der Kennedybrücke in Richtung Beul. Die 25-Jährige ignorierte jegliche Annäherungsversuche, doch der 27-Jährige ließ nicht von ihr ab und zwang sie gewaltsam, mit ihm die Treppen Richtung Rheinufer hinunter zu gehen.

Unten angekommen zog er die Bonnerin in ein Gebüsch und versuchte sie zu vergewaltigen. Die am Boden liegende 25-Jährige schrie um Hilfe. Zeugen hörten sie und wählten den Notruf. Als ein Streifenwagen mit Blaulicht vorbeifuhr, flüchtete der Angreifer.

27-Jähriger flüchtet in den Rhein

Der mutmaßliche Sexualstraftäter sprang in den Rhein und versuchte von der Polizei davon zu schwimmen. Die Feuerwehr musste den Mann schließlich mit Hilfe eines Rettungsbootes  aus den Fluten retten. Der 27-Jährige sei der Polizei bereits bekannt. Die 25 Jahre alte Bonnerin wurde bei dem Angriff leicht verletzt.

Quelle: dpa / Focus