Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Ludwigshafen-Oggersheim

25-jährige Autofahrerin betrunken im Gleisbett gestrandet

Am Samstagmorgen, den 30.04.2022, wurde die Polizei nach Oggersheim an die Kreuzung Sternstraße/Mannheimer Straße geschickt. Dort war eine Frau mit ihrem Pkw im Gleisbett gelandet.

Das Gleisbett war keine gute Idee

Als die Polizeikräfte vor Ort ankamen, konnten sie den besagten Pkw, sowie die 25-jährige Fahrerin antreffen. Die 25-Jährige gab zunächst an, dass ihr beim Abbiegen plötzlich ein silberfarbenes Fahrzeug von der Sternstraße kommend in Richtung A 650 entgegengekommen sei. Sie nahm an, dass sie problemlos mit ihrem Wagen das Gleisbett befahren könne und wich somit in solches aus.
 

Atemalkoholtest ergab 1,5 Promille

Die Polizei konnte im Gespräch mit der Frau feststellen, dass sie deutlich alkoholisiert ist. Daraufhin folgte ein Atemalkoholtest, der 1,5 Promille ergab. Die 25-Jährige wurde zur Entnahme einer Blutprobe auf die Dienststelle gebracht und der Führerschein sichergestellt. Sie erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr, sowie der Entzug der Fahrerlaubnis.

Wer Angaben zum Unfall am 30.04.2022 gegen 06:15 Uhr machen kann, soll sich telefonisch unter 0621-963 22 22 bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 2 melden.

Quelle: Polizeipräsidium Rheinpfalz