Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Leuchtturm für die Region

Startschuss für „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“

30.000 Euro übergab RPR1. Geschäftsführer Kristian Kropp heute Vormittag im Schloss Dhaun.
Der Erlös des Benefizlaufs „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ geht zu gleichen Teilen an die Soonwaldstiftung, die Vereinsgemeinschaft Hennweiler und an Leser helfen e.V. der Allgemeinen Zeitung.

Großartige Aktion

444 Wanderer waren im vergangenen Juni 72 km rund um Hennweiler im Hunsrück gewandert und hatten je Kilometer einen Euro gezahlt. Über den Verein RPR Hilft e.V. kommt das Geld nun zu 100 Prozent den drei Organisationen zu. Der Initiator und Organisator des Laufs, Ehwald Dietrich, bedankte sich bei den Partnern, den zahlreichen freiwilligen Helfern, sowie beim Sponsor  Gaul´s Catering, ohne die der Benefizlauf nicht zu stemmen wäre.

Wenige Stunden nach Freischaltung des Anmeldeportals für den Benefizlauf „24 Stunden von Rheinland-Pfalz“ am 17./18. Juni 2017 waren bereits 160 Plätze vergeben. Aus organisatorischen Gründen ist die Teilnehmerzahl auch im kommenden Jahr auf 444 Personen beschränkt. Wer dabei sein will, sollte daher schnell zugreifen.

Foto vlnr. Werner Müller, Bürgermeister Kirn Land, Andrea Willig, RPR1., Kristian Kropp, GF RPR1.&bigFM, Friedrich Roeingh, Chefredakteur AZ, Ewald Dietrich, Initiator „24 Stunden von RLP, Herbert Wirzius, GF Soonwaldstiftung, Georg Dräger, Verbandsbürgermeister Rhaunen, Michael Müller, Bürgermeister Hennweiler, Gabi Vogt, Hunsrück Schiefer- & Burgenstraße