Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Nordrhein-Westfalen: Köln

Kind mit Bier begossen und Fremden in S-Bahn gewürgt

Wegen eines 24-Jährigen sucht die Polizei nach einem Geschädigten. In einer S-Bahn hat ein 24-Jähriger sein Bier aus dem Fenster geschüttet und damit ein Kind im Gesicht erwischt. Danach würgte er einen Unbekannten.

Polizei stellt Tatverdächtigen

Am Sonntag beobachtete ein Zeuge, wie ein 24-Jähriger eine Bierdose aus dem Kippfenster der S11 gekippt. Damit erwischte er ein Kind im Auge, dass sich mit ihm in der Bahn befand. Anschließend wurde der Mann erneut gesichtet, wie er am Bahnsteig einen Mann mehrere Sekunden gewürgt hatte. Vor dem Eintreffen der Polizei verschwand der Geschädigte jedoch. Der Tatverdächtigte konnte von einer Streife festgesetzt werden. Dabei stellte sich heraus, dass er bereits mehrmals mit Gewaltdelikten ihn Erscheinung getreten ist.

Die Polizei sucht nun nach dem Betroffenen des Vorfalls oder nach Hinweisen, die zur Identifikation der gewürgten Person beitragen können. Anrufe werden unter der 0800 / 6 888 000 angenommen.

Quellen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, Bundespolizeiinspektion Köln