Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rheinland-Pfalz: Koblenz

23-jähriger Vater betrunken mit Säugling unterwegs

Am späten Abend des 14.05.2022 meldeten sich zwei Zeugen bei der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz. Ein alkoholisierter Mann stieße einen Kinderwagen vor sieh her und habe ihn anschließend unbeaufsichtigt am Bahnsteig 8 stehen lassen. Der Vater wurde bereits auf der Zugfahrt nach Koblenz beobachtet, wie er das Baby während der Fahrt unbeaufsichtigt gelassen und Alkohol getrunken habe.

Aggressives Verhalten gegenüber Polizei

Die Bundespolizei traf den offensichtlich betrunkenen 23-Jährigen mit Kinderwagen und Baby am Bahnsteig an. Auf Nachfrage wessen Kind das sei, hat er keine klare Antwort gegeben und verhielt sich gegenüber den Beamt*innen unkooperativ. Im Laufe der Kontrolle wurde zunehmend aggressiver. Der Betrunkene baute sich vor den Einsatzkräften auf und näherte sich ihnen, trotz der Aufforderung Abstand zu halten, immer wieder. Letztlich wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 1,6 Promille.
 

Baby in Obhut gebracht

Eine hinzugerufene Streife nahm das Baby in Obhut und der verständigten Mutter wohlbehalten übergeben. Gegen den verantwortungslosen und beratungsresistenten Vater wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Quelle: Bundespolizeiinspektion Trier